header banner
Default

Die zweite Welle von KI-Kryptowährungen beschäftigt sich nun mit Memes


In diesem Artikel sprechen wir über: 

  • warum KI-Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben;
  • warum KI-Coins gerade eine schwierige Phase durchmachen;
  • und warum KI-Meme-Coins eine Schlüsselrolle beim nächsten Aufschwung von KI-Kryptowährungen spielen werden.

2023 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Künstliche Intelligenz (KI) zum Mainstream wurde. Ob auf LinkedIn oder in der Stammkneipe, im ersten Quartal hatte man das Gefühl, nie weiter als zwei Meter von einem ChatGPT-Gespräch entfernt zu sein.

Diese Entwicklung kam nicht aus dem Nichts. Viele Branchen haben sich in den letzten zehn Jahren zunehmend der KI zugewandt. Chatbots und Kundenservice sind heute nicht mehr voneinander zu trennen. Dasselbe gilt für den Bildungssektor und Plagiatserkennungssoftware. Hochentwickelte Algorithmen und vorausschauende Wartung helfen, Maschinenausfälle und schlechte Produktqualität zu minimieren. Und auch im Personalwesen wird KI zur Überprüfung von Lebensläufen eingesetzt.

KI war und ist die sexy neue Technologie, über die alle reden. Und das ging auf Kosten der Kryptowährungen. Investitionen wurden umgelenkt und so verlor der KI-Kryptomarkt bis zum Beginn des 2. Quartals 730 Millionen US-Dollar. Selbst Elon Musk trollte entsprechend.

Aber wie Sie weiter sehen werden, ist diese vermeintliche Durststrecke für den KI-Kryptomarkt nur vorübergehend und irrelevant. Denn es gibt zu viele gute Ideen, um sie aufzuhalten. Von beeindruckenden KI-Krypto-Projekten bis hin zu vielversprechenden KI-Krypto-Coins.

Gute KI-Krypto-Projekte werden nicht verschwinden

VIDEO: GEHT DIESER NEUE MEME COIN TO THE MOON?😍🚀🌕
Flo Pharell

Der Hochfrequenzhandel ist seit Jahren ein Merkmal der traditionellen Finanzwelt. Mit dem Aufkommen der KI ist diese weitere Verbesserung der menschlichen Handelsfähigkeiten daher eine Selbstverständlichkeit.

Es gibt mehrere Beispiele für KI-Trading-Projekte, die weiter wachsen und sich dem Abwärtstrend bei KI-Kryptowährungen widersetzen. Altrady beispielsweise bezeichnet sich selbst als "die leistungsstärkste Krypto-Handelsplattform der Welt". Sie bietet die Möglichkeit, an mehreren Börsen zu handeln, und ihre hochentwickelten Bots verbessern sowohl die Qualität als auch die Quantität der Trades. Vieles davon ist auch auf Kryll möglich. Kryll bietet jedoch auch einen Marktplatz, auf dem Benutzer Bots von anderen Benutzern mieten können. Dies kann ein guter Einstieg für Anfänger sein. 3Commas ist eine weitere Plattform, die für Anfänger interessant sein könnte. Hier gibt es Bots für Bullen-, Bären- und Seitwärtsmärkte. Viele dieser Plattformen bieten auch eigene Tokens an.

Neben diesen Plattformen gibt es auch KI-Plattformen. Tools wie CoinScreener ermöglichen es den Nutzern, bessere Entscheidungen zu treffen, indem sie erweiterte Einblicke und Handelssignale bieten. Und wie bei den Handelsplattformen führen viele dieser Plattformen ihre eigenen ICOs durch.

SingularitätNET – Vorreiter in Sachen AGI und dezentralisierter KI-Marktplatz

VIDEO: Jetzt noch in Wallstreet Memes #WSM einsteigen? Oder doch in einen anderen #MEME Coin?
Cryptolany

SingularityNET ist ein Projekt mit einer ehrgeizigen Mission: die Entwicklung Künstlicher Allgemeiner Intelligenz (AGI) voranzutreiben, um eine nützliche technologische Singularität zu erreichen. Einfach ausgedrückt ist AGI eine hypothetische Form von Intelligenz, die darauf abzielt, menschliche kognitive Fähigkeiten zu erreichen oder zu übertreffen, und eine technologische Singularität stellt den Punkt dar, an dem KI entweder ein eigenes Bewusstsein erlangt oder so fortschrittlich wird, dass sie jenseits menschlicher Kontrolle liegt. SingularityNET sieht dies jedoch als eine positive Entwicklung und arbeitet daran, sicherzustellen, dass die bevorstehende Robotikrevolution mehr nützt als schadet, mit dem Ziel, diese Singularität zum Wohl der Menschheit zu gestalten.

Um diese Mission zu unterstützen, hat SingularityNET das Singularity-Programm ins Leben gerufen, das vielversprechende KI-Projekte in verschiedenen Sektoren fördert, darunter Robotik, Biotechnologie, dezentralisierte Finanzwesen (DeFi), KI auf Unternehmensebene und mehr.

U18cYDzRqkq8VUltvuwAnFnNsbOMJDU_wpHqF_WxseMCSZFo8_OZzMOiEu_BBIJp1ir0gvg5ivRQ3P7lrpfy67lkHKVHaqNmUr--NuI5XXLt7Ju3kL45-cxspfe3eg7PKEfdV_lKUbSNUAXuJajXAJsQuelle: Singularitynet.io

Zusätzlich unternimmt SingularityNET mutige Schritte, um KI zu demokratisieren, und zwar durch einen dezentralen KI-Marktplatz. Dieser Marktplatz zielt darauf ab, KI für Entwickler und Enthusiasten zugänglich zu machen, indem er über 80 KI-Tools anbietet, die von verschiedenen Entwicklern eingereicht wurden, von denen die meisten Demo-Funktionen bieten. Diese Tools reichen von einfachen und unterhaltsamen Anwendungen bis hin zu komplexen und praktischen Funktionen, darunter Emotionserkennung in gesprochenen englischen Audioaufnahmen, probabilistische Prognosebewertungen und ein Werkzeug zur Transformation von Bildern im Stil von Minecraft.

Der AGIX Utility Token treibt SingularityNET an und dient als Währung für Transaktionen auf dem Marktplatz sowie als Instrument für das Staking und die Governance der AGIX-Community.

SingularityNET unterstreicht die Synergie zwischen KI und Blockchain-Technologie und betont die gegenseitigen Vorteile, die sie bieten können. Durch die Kombination dieser beiden Branchen strebt SingularityNET an, Vorteile für alle zu schaffen, von Investoren bis zur gesamten Menschheit, und erinnert uns an sein langjähriges Engagement im Schnittpunkt von KI und Krypto.

Fetch.ai – KI-Agenten und FET-Token

VIDEO: Bitcoin AUSBRUCH? Alle Fakten & Risiken! SEC lässt Ripple Klage fallen & GBTC Sorge! Krypto NEWS
RobynHD

Fetch.ai bietet Zugriff auf KI-Agenten, die autonom in Unternehmen arbeiten können. Diese Agenten übernehmen Aufgaben wie das Bieten auf Vermögenswerte, Flugbuchungen, Ressourcenoptimierung in intelligenten Städten und mehr. Sie sind vielseitige Effizienzverstärker und können sich durch maschinelles Lernen kontinuierlich verbessern. Die Integration von API in Fetch.ai-Agenten erfolgt schnell und einfach.

Der native Token, FET, hat mehrere Funktionen: 

  • Bezahlung: FET wird für die Nutzung der Plattform, Datenzugriff und Smart Contract-Ausführung verwendet.
  • Staken: FET sichert das Netzwerk und belohnt Nutzer mit zusätzlichen Funktionen.
  • Verwaltung: FET ermöglicht Nutzern Mitbestimmung in der Plattformentwicklung.
  • Anreize: FET belohnt Nutzer und Entwickler für ihren Beitrag zur Plattform.

Die Kombination von KI und Krypto eröffnet vielfältige Möglichkeiten und deutet auf eine blühende Zukunft für KI-Kryptowährungen hin.

Dennoch können wir nicht ignorieren, dass der Kryptomarkt gelitten hat. Zumindest für den Moment...

Wie wir sehen können, war der Januar ein guter Monat für den KI-Kryptomarkt. Aber der Hype war nicht von langer Dauer.

OKAAVwG4r4-V_LPe58-Znf72uyL5lPcRV-rJPie457Kbfg32wM1JSOlxcUiBwzDiA8td6dblk54XePPJQzdRNps8bTT2pcJRjeSZXjZGZxlFgA5-itO9rjJrG5xX8miIdsX541sZy5dGOIUwdF0lZd8Handelsvolumen von KI-Token im Jahr 2023. Quelle: Memeinator 

Aber das war zu erwarten. Die Stimmung rund um Kryptowährungen kann sehr unberechenbar sein. Bei KI-Token dürfte es nicht anders sein. Im Gegenteil: Unzählige erfolgreiche Technologien haben auf ihrem Weg an die Spitze ein ähnliches Schicksal erlitten. Das zeigt auch der ewige Hype-Zyklus nach Gartner.

J_3xq8_T0XVsYxFw3WHlqp9UctT9TgbfOLDeOEC4NwTIKbz_M7zWebviFJn18zrd2nfvnVeICVhp3KtaCAAH2GwT2Bj1t08NXVbknzKeOR_8QxSyIfG7hFI_9cQfRuBX0vuzrBNDJOH-V7ZD-BA6VUAQuelle: Wikipedia & Memeinator

Trotz des anhaltenden Bärenmarktes bei Kryptowährungen gibt es keinen Grund, das Vertrauen in KI-Kryptoprojekte und neue KI-Technologien zu verlieren. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Bitget prognostiziert eine Wiederbelebung von KI-Kryptowährungen, und die Aussicht auf bedeutende KI-Durchbrüche ist eher eine Frage des "Wann" als des "Ob". 

In der Tat könnten solche Durchbrüche bereits bevorstehen. Die Kooperation zwischen Fetch.ai und Ocean hat ein datenschutzfreundliches Datenaustauschsystem eingeführt, und der Vorverkauf des yPredict-Coin, der die fortschrittliche Krypto-Forschungsplattform antreibt, entwickelt sich positiv.

Die Gesamtsituation in der Kryptosphäre lässt darauf schließen, dass ein weiterer Bullenmarkt in greifbarer Nähe ist, insbesondere angesichts der bevorstehenden Halbierung, die historisch betrachtet oft den Beginn eines Aufwärtstrends markiert.

Der bevorstehende Bullenmarkt wird den Meme-Coin-Hype auslösen

VIDEO: Mit diesen 4 Kryptos ein Vermögen aufbauen 2024
Investieren Now

Meme-Coins hatten ihre Sternstunden, wie Elon Musks Einfluss auf DOGE und der Meme-Coin-Hype von 2023 zeigen. 

Die Community um Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu ist weiterhin aktiv und enthusiastisch, auch wenn die traditionelle Finanzwelt skeptisch ist. Masks Unterstützung beeinflusst die Kurse anderer Meme-Coins und macht ihn für viele Investoren glaubwürdiger. Meme-Coins bleiben für Kleinanleger aufgrund ihrer spekulativen Natur attraktiv und bieten aufgrund ihrer extremen Kursschwankungen Chancen auf Gewinne. 

I_zHbEcLDBhxjTJVV1FFNJ9OmDWSVxXP61ch7A-PX76A2Ev9wNn-jfjQ1Tc8-JwyVXCPhtarzzW3Kw8xiAY-TRPJ0pfEz8Saq-DiWlUcquwXmTvOre6CDWnb6fNjbUM46jQRP1TXdPhTfhJ6PT88H2AHandelsvolumen von KI-Kryptowährungen in den Jahren 2020-2023. Quelle: Memeinator

Brandneuer KI-Krypto-Meme-Coin

VIDEO: ► Neuer Play2Earn Coin mit 1000x Potenzial!? Meme Kombat erreicht halbe Million USD!
kryptoszene

Meme-Coins, wie der Memeinator, wecken weiterhin das Interesse von Investoren. Dieser aus dem Jahr 2077 stammende Coin kombiniert nostalgisches Branding eines Actionfilms aus den 90er Jahren mit einer klaren Mission: den Angriff auf wertlose Meme-Coins. Die Community zählt bereits über 20.000 Twitter-Follower, und eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde Dollar ist in Planung.

Besonders aufregend ist das geplante KI-gesteuerte Spiel namens "Meme Warfare," bei dem Spieler als Memeinators schwache Meme-Coins in einer virtuellen Welt bekämpfen. Dabei spiegeln KI-Algorithmen in Echtzeit die Marktleistung der Coins im Spiel wider.

Insgesamt sind KI und Krypto vielversprechend und Meme-Coins bleiben ein spannendes Investment. Mit Projekten wie dem Memeinator und anderen, die sich entwickeln, könnte die Zeit gekommen sein, von der zweiten Welle zu profitieren, die herkömmliche Finanzmärkte oft übersehen. Es bleibt spannend.

Sources


Article information

Author: Shane Williams

Last Updated: 1697822882

Views: 960

Rating: 4.7 / 5 (57 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Shane Williams

Birthday: 1932-09-12

Address: 782 Bowman River Apt. 647, Williamsside, ND 53834

Phone: +4809875583694004

Job: Archaeologist

Hobby: Soccer, Skiing, DIY Electronics, Playing Piano, Bird Watching, Archery, Beer Brewing

Introduction: My name is Shane Williams, I am a risk-taking, spirited, venturesome, apt, frank, Adventurous, transparent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.