header banner
Default

Luna, die Dame der Panther, springt in das Gebüsch und fällt dann aus allen Wolken



Panther-Dame Luna sprang in eine viel zu dünne Baumkrone und fiel zu Boden.

Sibirien - Panther neigen von Natur aus zum Klettern. Aber scheinbar ist Luna weniger gut darin, sich die richtigen Bäume auszusuchen.

Hoch in den Bäumen fühlt sich Panther Luna sehr wohl - aber den richtigen Baum zu finden, will für das Jungtier noch gelernt sein.
Hoch in den Bäumen fühlt sich Panther Luna sehr wohl - aber den richtigen Baum zu finden, will für das Jungtier noch gelernt sein.  © montage: tiktok & youtube/luna_the_pantera

In einem Video, dass kürzlich mit mehr als 9 Millionen Followern auf TikTok geteilt worden ist, demonstriert die zahme Raubtier-Dame das auf sehr lustige Weise.

Nachdem sich Luna auf einen rotbestofften Aussichtspunkt vorangearbeitet hatte, fasste sie ihr Ziel ins Auge: ein viel zu dünner Baum.

Nach wenigen Augenblicken, in denen das Jungtier die Landezone anvisierte (eine Astgabel), erkannte man bereits an ihrer ersten Bewegung das baldige Scheitern.

Zuckersüße "Schnuckelmaus" sitzt seit über einem Jahr im Tierheim fest: Der Grund ist zum Kopfschütteln

Zaudernd hob das Jungtier erst die rechte Pfote in die Luft und dann - sprang Luna doch nicht. Erst im zweiten Anlauf und ohne sicheren Stand hüpfte Luna mitten in die Astgabel.

Das Bäumchen gab, wie zu erwarten, sofort nach. Luna krachte durch das Geäst Richtung Boden. Nach einer Drehung landete sie butterweich auf allen Vieren im sibirischen Schnee. Keines ihrer sieben Leben war je in Gefahr.

Im Anschluss musste Luna sofort weiter rennen. Wichtiger Termin. Oder eine gehörige Portion Scham im Katzenbuckel. Aber wie heißt es doch bei Konfuzius zum Thema "Scham" so schön: "Ein empfindsames Schamgefühl ist der Tapferkeit verwandt."

Lunas lustiger Sprung im Video

Wenn die Bäume groß genug sind, fühlt sich Luna pantherwohl

Luna genießt die wunderbare Aussicht

Alles für den einen Ausblick! - Manchmal musste Luna auch rückwärts klettern.
Alles für den einen Ausblick! - Manchmal musste Luna auch rückwärts klettern.  © montage:youtube/ Luna_the_pantera

Während eines Spaziergangs am gestrigen Samstag verschlug es Luna nochmal auf einen Baum. Dieses Mal eine große Pinie. Und hier konnte man sehen wie meisterhaft Luna zu klettern vermag.

Stellenweise musste die junge Wildkatze zwar rückwärts den Stamm wieder hinaufklettern. Aber sie genoss die wunderbare Aussicht geradezu.

Derweil versuchte Rottweiler-Dame Venza am Boden einen riesigen Ast durch den Schnee zu ziehen.

Diese Tiergeschichten wärmten in diesem Jahr die Herzen der Menschen

Am Ende des lustvollen, aber auch kräftezehrenden Spaziergangs, relaxten Hund und Raubkatze miteinander auf dem Sofa.

Auf Anfrage von TAG24 reagierte Victoria, die 33-jährige Besitzerin von Luna und Venza, herzlich und knapp: "Hey! Sorry, ich kann nicht viel sagen. Es ist wie es ist. 😊 Ich habe verschiedene Tiere und ich liebe, was ich tue."

Der WWF informiert in diesem Artikel, dass "Panther" eigentlich ein komplexer Begriff ist, der im Alltag eindeutig verwendet wird: "Ein Panther ist entweder ein schwarzer Leopard (Panthera pardus) oder ein schwarzer Jaguar (Panthera onca). Sie haben aber eben nicht die typischen Punkte, sondern sind schwarz. Man spricht daher auch von Schwärzlingen."

Titelfoto: montage: tiktok & youtube/luna_the_pantera

Mehr zum Thema Tiergeschichten:

  • Mehr als 1000 Tiere im Tierheim Berlin: So viele Hunde hoffen auf ein besseres Leben
  • Tierischer Jahresrückblick: Diese Geschichten erlebt man nicht zweimal
  • Was ist denn da los? Dieser "massive Kerl" lässt Kunden Alarm schlagen

Sources


Article information

Author: Billy Mcmillan

Last Updated: 1703731441

Views: 650

Rating: 4.8 / 5 (82 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Billy Mcmillan

Birthday: 2019-06-07

Address: 561 Evans Plains Suite 374, New Michael, WV 80493

Phone: +4645638580997534

Job: Dentist

Hobby: Card Collecting, Playing Piano, Painting, Embroidery, Meditation, Yoga, Playing Chess

Introduction: My name is Billy Mcmillan, I am a vibrant, unswerving, important, striking, accomplished, spirited, proficient person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.